Homepage von Hans Walter und Bärbel Emmert - Unterseite TIKRO


Wohnmobil TIKRO

Einleitung Plus-Minus Probleme Einsatz Sonstiges Vorgänger Treffen Dokumente Links

Sonstiges

Auf dieser Seite sind Informationen zu finden, die logisch nicht in die anderen Rubriken passten.

Seitz: Kommunikationsschwäche

E-Mails wurden von der Firma Seitz erst nach mehrmaligem Nachfassen beantwortet. Es bedurfte weitere Erinnerungsmails oder Telefonanrufe, bis man eine Antwort erhielt.

Seitz: Terminplanungsschwäche

Obwohl ein Termin für Nachbesserungsarbeiten vereinbart und bestätigt war, zeigte man sich bei unserer Ankuft überrascht. Man führte nach einigem Hin und her die notwendigen Arbeiten durch.

Seitz macht Schluß

Für uns überraschend kam die Nachricht, daß Seitz die Fertigung einstellt. Der bisherige Werkstattleiter, Herr Martin Mayer, hat den Service übernommen. Wir haben auch schon seinen Service in Anspruch genommen und waren sehr zufrieden.

Fortsetzung

Anfang 2013 gründete Herr Martin Mayer die neue TIKRO GmbH. Nun werden wieder TIKROs gebaut.


Reinigung & Wartung

Kunststofffenster mit warmem Wasser
GFK-Außenhaut mit normalem Spülmittel (1)
Innenwand Bereich für Klettbefestigung (Polster) Microfasertuch und Spülmittel (1)
Schmiermittel Klappenscharniere Silikonöl (lt. Übergabeprotokoll)
Schiebtür Silikonspray (1)
(1) lt. telefonischer Auskunft von Herrn Schiele, Fa. Seitz am 13.6.2006

Saisonfahrzeug

Unser Tikro war bis Ende 2012 7 Monte im Jahr zugelassen (4-10). Im Winter stand er in einer Garage. Ab Frühjahr 2013 werden wir ihn ganzjährig zulassen.