Homepage von Hans Walter und Bärbel Emmert - Unterseite TIKRO


Wohnmobil TIKRO

Einleitung Plus-Minus Probleme Einsatz Sonstiges Vorgänger Treffen Dokumente Links

Vorgängerfahrzeuge

Pilote

Unser erstes eigenes Wohnmobil (vorher reisten wir mit gemieteten Mobilen) war ein Pilote. Mit diesem Fahrzeug hatten wir (und andere Besitzer) so massive Probleme, dass wir eine Interessengemeinschaft gründeten.

Die fast unendliche Geschichte kann man hier nachlesen.

Dethleffs

Nachdem mit dem Hersteller (Pilote/Frankia) keine Einigung erzeilt werden konnte, kam uns der Händler entgegen und wir konnten den Pilote gegen einen Dethleffs I 5880 HG mit L-Sitzgruppe tauschen.

Mit dem Fahrzeug waren wir eigentlich zufrieden. Trotzdem reizte uns das Konzept des Tikro. Mit dem Tikro erwarteten wir eine Reihe von Verbesserungen. Ob und wie unsere Verbesserungsvorstellungen erfüllt wurden, kann hier nachgelesen werden.